U² läuft für einen guten Zweck!

„Drei, zwei, eins“: 34 bis zum kleinen Zeh durchtrainierte und hoch motivierte U²-ler, sowie Freunde und Verwandte stürmen los, der Stuttgarter Lauf 2014 ist gestartet.  Ok, wir sind ehrlich zu Ihnen… mal abgesehen von unserer Halbmarathonqueen Hanne haben sich die restlichen 33 von uns die 21 km – Strecke vorsichtshalber in drei Staffelabschnitte aufgeteilt.

Wie alles begann:

U² beim Stuttgarter-Lauf

Als der diesjährige Sommer immer näher rückte, wurde die Idee zur Teilnahme am Stuttgarter Lauf 2014 geboren. Gemeinsam fit in den Sommer starten und dabei noch Kinder in Not unterstützen war unser gemeinsames Ziel. Mit der Stiftung Kinderberg International e.V. haben wir eine Organisation gefunden, welche wir schon seit vielen Jahren sehr gerne unterstützen. Mit zahlreichen Projekten in Afghanistan ist der Schwerpunkt der Arbeit auf den Auf- und Ausbau des Gesundheits- und Bildungswesens gelegt (www.kinderberg.org). Unsere fleißigen Läufer erliefen eine Spendensumme von 1.525 €, welche durch die Geschäftsleitung von U² am nächsten Officeday im August an Kinderberg übergeben wird.

Erfolge: Wir als Lean Berater können auch am Wochenende nicht immer aus unserer Haut heraus. Nach erfolgreichen Optimierungen der Rüstvorgänge in den Staffelwechselzonen konnten wir mit einem durchschnittlichen „Boxenstopp“ von nur 5 Sekunden brillieren. Dies ermöglichte uns unter anderem, dass sich zwei unserer elf Staffeln unter die Top 15 von insgesamt 117 teilnehmenden Staffeln platzieren konnten. Auch unsere restlichen Staffeln kamen alle ins Ziel, was wir an dieser Stelle durchaus als großen Erfolg hervorheben möchten. Wir bedanken uns voller Stolz bei allen Läuferinnen und Läufern und geben an dieser Stelle gerne schon die Vision für den Stuttgarter Lauf 2015 bekannt: Dabei sein ist alles!

U2_Stuttgarterlauf

U² – Team am Stuttgarter Lauf 2014

Mit 11 Staffeln stellte U² die größte Teilnehmerzahl innerhalb des Staffelwettbewerbes.